Zusatzseiten

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

+13=247

Noch mehr Victor Hugo

  1. Die Liebe ist der Gruß, den die Engel den Sternen entbieten.
  2. Wahre Liebe härmt sich um einen verlorenen Handschuh und freut sich über ein gefundenes Taschentuch, und sie braucht die Ewigkeit für ihre Hingabe und Hoffnungen. Sie setzt sich aus unendlich Großem und unendlich Kleinem zusammen.
  3. Geht sie noch in den Luxembourg-Park? - Nein, mein Herr. - In der Kirche hört sie die Messe, nicht wahr? - Sie kommt nicht mehr dahin. - Wo wohnt sie jetzt? - sie hat es nicht gesagt. Wie bedrückt es, die Adresse seiner Seele nicht zu wissen!
  4. Die Liebe denkt sich Kindereien aus, die übrigen Leidenschaften befassen sich mit Kleinigkeiten. Schande über die leidenschaften, die den Menschen klein machen! Ehre der, die ihn zum Kind werden lässt!

Charles Dickens

  1. Die Welt gehört denen, die zu ihrer Eroberung ausziehen, bewaffnet mit Sicherheit und guter Laune.
  2. Frohsinn und Zufriedenheit sind große Verschönerer und berühmte Pfleger von jugendlichem Aussehen.

Hermann Hesse

  1. "Mozart. Das bedeutet, die Welt hat einen Sinn, und er ist und erspürbar im Gleichnis der Musik."

Sir Simon Rattle

  1. "Die Wahrheit über Mozarts Musik ist, dass sie zutiefst emotional ist und leidenschaftlich und dunkel und gefährlich und fröhlich wie keine andere, die je geschrieben wurde. Und wenn man sie spielt, indem man ihr nur mit Vorsicht begegnet, hat man wirklich ein Problem."

Novalis

 

  1. Die Poesie heilt die Wunden, die der Verstand schlägt.
  2. Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken.
  3. Wer hielte ohne Freund im Himmel, wer hielte da auf Erden aus?
  4. "Die Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte das Amen des Universums."
  5. Eine ausgewählte Bücherei ist das einzige Parkett,auf dem wir uns mit den größten Geistern der Vergangenheitund Gegenwart zwanglos unterhalten können.

 

 

glueckskekse am 14.7.08 15:24

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen